Aktivitäten




Egal ob Freizeitvergnügen, sportliche Ambition oder einfach nur das Erlebnis einer familiären und gemütlichen Schwimmbadatmosphäre. Welche Motivation auch Eure ist - verbinden tut uns alle das Gleiche: Die Freude am erfrischenden Nass.

Viel Spaß im Hallenbad Letter!




Wassergymnastik: Im Rahmen eines festen Kursprogramms bieten wir Wassergymnastik-Kurse für Jedermann an (Umfang von jeweils 10 Übungsstunden). Die Gruppen sind bunt gemischt und mit passender Musik wird die sportliche Aktivität auch gleich noch zum amüsanten Erlebnis. Termine sind am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr - Kurs 1 und von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr - Kurs 2 (jeweils Altersstufe bis ca. 60 Jahre), sowie am Freitag von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr (Altersstufe ab ca. 60 Jahre). Die Kurslänge beträgt jeweils volle 45 Minuten. Bei Interesse schauen Sie doch einfach mal zu den Kurszeiten oder Öffnungszeiten vorbei. Eine Anmeldung ist auch über das Kontaktformular oder telefonisch möglich.





Kinderschwimmkurse: Für Kinder ab 5,5 / 6 Jahren bieten wir Schwimmunterricht an. Für nähere Informationen sprechen Sie uns einfach zu den Öffnungszeiten an (am besten Mittwoch von 15:00-17:00 Uhr oder am Samstag von 15 bis 19 Uhr), telefonisch oder über unser Kontaktformular per E-Mail.





Schwimmabzeichenabnahme: Die Abnahme von Schwimmabzeichen (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold) erfolgt nach Absprache während der normalen Öffnungszeiten. Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf Eure Motivation  und sportliche Leistung.




Happy Party: Immer am Zeugnistag (Halbjahres- und Jahreszeugnis) startet für Kids die legendre "Happy Party". Dann wird bei Musik getobt, gespielt und auf jeden Fall   mächtig viel Lärm gemacht im Schwimmbad Letter. Die genauen Termine der Veranstaltung werden auch jeweils in   der örtlichen Presse angekündigt.





Lange Nacht der Bäder: Die von der Region Hannover organisierte Nacht der Bäder findet immer am ersten Samstag im November statt und wird von dem Hallenbad Letter als teilnehmendes Bad mit getragen. Das bisherige Konzept mit verschiedenen Themen lockt viele Kids und später auch Erwachsene ins Bad. Bei fetziger Musik, Diskobeleuchtung und mit der Poolbar, an der  bunte Cocktails serviert werden, ist die gute Laune garantiert.




Qualle-Fest: Einmal im Jahr im Spätsommer veranstaltet der Förderverein das "Qualle-Fest" mit viel Programm, Führungen durch die Räume der Schwimmbad-Technik und freiem Eintritt. Das Programm beinhaltet Musik, Tombola, Attraktionen für Kinder und natürlich Kaffee & Kuchen sowie deftige Kost vom Grill und Getränke. Die Erlöse kommen dem Förderverein zu Gute.





Frühjahrsputz: Einmal im Jahr machen sich fleißige Hände der Fördervereinsmitglieder ans Werk und bringen das Schwimmbad wieder auf Hochglanz. Putzen, aufräumen, streichen, verschönern - alles was selber erledigt werden kann wird in Angriff genommen. Das spart nicht nur Geld in der Kasse, es macht in der Gemeinschaft auch immer wieder Spaß!




24 Stunden Schwimmen: Eine besonders herausragende  Aktion war 2005 und 2011 das 24 Stunden Schwimmen in Zusammenarbeit mit der Schwimmsparte der SG Letter 05. Dabei wurden nicht nur tausende von Metern geschwommen, sondern auch viel Programm geboten. Der Chor der Regenbogenfische eröffnete das Geschehen und die Sporthalle nebenan diente nicht nur als Schlaflager für die Schwimmer, sondern auch als Veranstaltungsort für das Rahmenprogramm. Als absolutes Highlight wurde "Cody Stone", der "Deutsche Jugendmeister der Zauberkunst" (2005) unter Wasser in Ketten gelegt.




Wer regelmäßig im Rahmen eines Schwimmvereins trainieren möchte, auch der ist bei uns genau richtig. Schaut doch mal auf die Seite der Schwimmsparte der SG Letter 05, die bei uns in der Halle trainiert.